Schockblase
Fehlendes staatsrechtliches Bewusstsein bringt die Schweizer in völkerrechtliches Abseits.
Denen haben wirs gezeigt. Ha, wäre ja gelacht wenn da auf einmal jemand bei uns, in einem christlichen Land, seine andere Religion zum Ausdruck bringen dürfte! Minarette? Nicht mit uns ehrbaren, christlichen, von Nächstenliebe durchdrungenen Schweizern.
Es lebe der Fundamentalismus. Die sogenannten fundamentalistischen Islamischen Staaten haben uns gezeigt wie es geht, oder?
Das habe ich nun davon, wenn ich grosse Reden schwinge, über Demokratie, und zivilsierte Welt. Heute ist mit Sicherheit DER schwarze Tag, fast so schwarz wie damals, als Bush den Irak überfallen hat. Hier! Die Angst hat über den Verstand gesiegt, Engstirnigkeit über Offenheit. Leider haben die Initianten und ihre Befürworter einen wichtigen Punkt vergessen, ein Grundprinzip der Demokratie:
Die Trennung von Staat und Religion.
Ja, so wähnt man sich Teil einer fortschrittlichen Gesellschaft, um unvermittelt im Mittelalter auzuwachen. Jetzt fehlen nur noch die Scheiterhaufen, damit wir uns an den verbrennenden Ketzer wärmen können. Nota bene: zu denen würde ich mit 100% Sicherheit gehören.
🙁
Blop