Apropos Friedhof

By , 09/12/2009 13:40

Aus dem Tagesanzeiger hatte ich folgenden Artikel zitiert .

Nach dem Minarett-Verbot: Darbellay auf Kreuzzug

Von Hubert Mooser. Aktualisiert am 04.12.2009

CVP-Parteipräsident Christophe Darbellay möchte muslimische und jüdische Friedhöfe sowie Burkas verbieten. Will der Parteichef so verlorenes Terrain in seinen Stammlanden zurückgewinnen?

[…]

Er hat jetzt leider seine Worte zurückgenommen, daher weiss jetzt niemand mehr, was er wirklich denkt (…)

Meines Erachtens ist sein Vorstoss aber cool, ein richtiger Beitrag zur “Interreligiösen Kommunikation”, denn:

Wenn es keine Jüdischen und Muslimischen (und Hinduistischen oder Buddhistischen) Friedhöfe mehr geben soll, dann müssen ja alle zusammen auf dem selben Friedhof begraben werden, oder?!?  Eine bessere Voraussetzung für Begegnung kann es ja nicht geben 🙂

Atheistisch: Hoffe trotzdem, dass wenn ich mich verabschieden muss, meine Asche unter einem Baum verstreut wird, in irgend einem Wald, ohne Kreuze!! Oder wollen sie das auch verbieten HERR Darbellay?

Und Segnungen der Priester können Sie sich auch ersparen, ich bin nämlich religionslos 🙁

Mit liebem Grusse

Unke

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Panorama Theme by Themocracy