Unser Haus in Rom

By , 21/10/2009 21:09

Unser Haus

Im Tal unten am Dorf St. Angelo Romano (30 Km östlich von Rom) liegt unser Haus.
CIMG0606

27 Olivenbäume wechseln sich mit verschiedenen Fruchtbäumen rund um das Haus ab.Im November werden die Oliven vom Baum geschüttelt und mit grossen Netzen aufgefangen.Danach werden sie von Blättern, Ästchen und Erde gereinigt und die Ölmühle gebracht.

Das Öl gewinnen
Grosse Mühlsteine drehen sich im Kreis und zerquetschen die Oliven um endlich das wertvolle Öl zu gewinnen.

CIMG0490
Der Olivenanbau ist eine Tradition, die in unserer Familie über Generationen weitergegeben wird. Die Ernte ist ein Moment des Zusammentreffens mit Verwandten und ein Fest für alle.

Unsere Oliven werden nicht chemisch behandelt.
Die begrenzte Produktion erlaubt es uns, jeden Arbeitsschritt vom Baum bis zur Flasche zu kontrollieren.

Die Steinmühle, aus der man das kaltgepresste Öl gewinnt, sichert ihm seine natürlichen geschmacklichen und innhaltichen Eigenschaften.

Paola und Stefan

2 Responses to “Unser Haus in Rom”

  1. Marius says:

    Euer Öl ist wirklich ein Knaller. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder neues Öl von euch gibt.

  2. admin says:

    Wir warten auch schon sehnlichst, Weihnachten fahren wir runter und schlemmen 🙂

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Panorama Theme by Themocracy