Ein Kommentar konnte ja nicht fehlen …

By , 17/03/2011 20:27

Mal schauen, welche idotischen Erklärungen die Atomlobby für das Versagen der Sicherheit in den Japanischen AKWs findet

Leider gibt es viele Leute, die nicht wissen wollen, warum.

Die meisten Menschen lassen sich von den öffentlichen Medien manipulieren und sehen keine Zusammenhänge. Aber nicht, weil sie nicht können, sondern weil sie nicht wollen! Damit dies auch so bleibt, werden sie alles und jeden bekämpfen, der ihnen die Augen öffenen will … Sie sind nicht nur blind, sie wollen es auch bleiben. Sie sehen in der Wahrheit eine Gefahr für sich und ihren Lebenswandel und werden alles daran setzen, diese Gefahr auszuschalten, ja zu zerstören.
Wie soll man den Leuten klarmachen, das eine  Milliarde Menschen arm ist, weil unsere Wirtschaft sie ausnutzt? Wie soll man sie überzeugen, dass viele Kriege entstehen, weil unsere Politik Diktatoren unterstützt? Dass unsere Wirtschaft davon profitiert, Waffen auf beide Seiten zu verkaufen und damit ganze Länder in ewige Konflikte stürzt? Dass das einzige Ziel der Wirtschaft, nämlich Geld zu verdienen, erreicht wird, indem die so zerstörten Gebiete sich nicht gegen die Ausbeutung wehren können?
Niemand will diesen Worten zuhören. Jeder will nur sein Häusle bauen, seine Grillparty schmeissen, seine Gummibaumplantage ernten, oder Erdbeeren im Winter kaufen.
Dies ist Tatsache. Ich sah mit grosser Enttäuschung wie meine geliebte Wahlheimat, Italien, einem Verbrecher auf den Leim gegangen ist. Italien wurde Opfer eines gross angelegten Betruges durch Berlusconi und seine “Mafia”. Aber letztendlich muss ich zugeben: Es ist was die Bewohner diese Landes wollen. Ihre Wahl. Und hier, in der Schweiz, wählen die Leute lieber SVP.

Es wird keine Analyse gemacht, was hinter den Worten und Taten steckt. Nur auf billige Versprechen und auf geschürte Ängste hin werden Entscheidungen getroffen.
Es ist eine traurige Erkenntniss, aber ich bin ziemlich hoffnungslos. Die Zerstörungsmaschiene rollt und der Mensch wird sich selber auslöschen.
Danach ist die Erde wieder frei für die Schönheit des Lebens.

Alles Gute zum neuen Jahr

Stefan

2 Responses to “Ein Kommentar konnte ja nicht fehlen …”

  1. Stefan says:

    Kosten eines AKWs in Japan:
    Baukosten + Betriebskosten + Versorgung von 39 Milionen verstrahlter Bewohner Tokyos

    Kann mir das bitte mal jemand nachrechnen, ich möchte eine Kosten/Nutzen-Rechnung erstellen

    Aha, stimmt ja die Kosten gehen zu Lasten der Allgemeinheit, der Nutzen in die Tasche des Betreibers.

    Wie teuer kommt es eigentlich, den ganzen Kanton Bern inklusive Jura und Friburg zu evakuieren und für 100 Jahre gesperrt zu halten? Wurde das in die Kosten von AKW eingerechnet?
    Grüessli
    S

  2. Stefan says:

    Einfach so als Anhaltspunkt:

    http://www.20min.ch/news/dossier/atomenergie/story/Super-Gau-koennte-bis-zu-4000-Milliarden-kosten-26646912

    Um für diese Kosten aufzukommen müsste jeder Schweizer 10 Jahre lang zu einem Netto-Lohn von 66’000 Franken arbeiten
    Nadannprost

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Panorama Theme by Themocracy