Category: Gesundheit

die schlimmsten

By , 10/01/2011 11:38

Hallo Zusammen

Jetzt ist eure Stimme gefragt : http://www.publiceye.ch/en/vote

Hier können wir zeigen, das wir mit den skrupellosen Machenschaften unserer Wirtschaft nicht einverstanden sind!

Diese Aktion wird von GREENPEACE www.greenpeace.ch und von  der “Erklärung von Bern (EvB)” www.evb.ch

organisiert.

Folgende Firmen wurden für den Public Eye Awards 2011 nominiert:

1. AngloGold Ashanti vergiftet beim Goldabbau in Ghana Land und Leute

2. Axpo bezieht Uran aus dem verstrahltesten Ort der Welt und hat dies jahrelang verschleiert

3. BPs Öldesaster im Golf von Mexiko hat elf Menschen das Leben gekostet und riesige Meeresgebiete auf Jahre abgetötet.

4. Foxconns miserable Arbeitsbedingungen haben 2010 mindestens 18 junge Chinesen in den Selbstmord getrieben.

5. Neste Oil verkauft unter dem irreführenden Namen „Green Diesel“ im grossen Stil Biosprit aus Regenwaldabholzung.

6. Philip Morris klagt gegen Uruguays Raucherschutzgesetze und unterminiert damit staatlichen Gesundheitsschutz.

Die verbrecherischen Geschäftspraxen vieler internationaler Firmen sind uns schon lange bekannt. Von ihren Früchten profitieren wir aber alle mit! Es ist somit auch unsere Verantwortung, dagegen anzugehen, und sei es nur mit einer Unterstützung für eine der Organisationen, die aktiv gegen solche Verbrechen kämpfen.


Grüsse aus dem Wilden Westen

Milch macht krank – Gedanken zur Milchunverträglichkeit

By , 31/05/2010 14:36

Verschiedene Untersuchungen, verschiedene Resultate, aber der Tenor ist klar: ein grosser Teil der Weltbevölkerung verträgt keine Milch im Erwachsenenalter!

in Europa wird von Zahlen zwischen 5 und 25% ausgegangen, gehörst du auch dazu? Stichwörter sind Laktoseintoleranz und Milcheiweißunverträglichkeit.  Diese “Probleme” entstehen aus verschiedenen physiologischen Gründen, aber zusammengefasst kann man sagen, das der Körper diese Stoffe nicht richtig verdaut und darauf eine mehr oder weniger komplexe Abfolge von unerwünschten Reaktionen entsteht. Das Zusammenwirken ist vielfälltig und die Medizin scheint nicht sehr Lösungsorientiert zu sein…

Leidest du unter Beschwerden wie Durchfall, Blähungen, Völlegefühl, Magendrücken, Luftaufstoßen, Meteorismus, Koliken, Bauchschmerzen, Darmkrämpfen, Übelkeit bis zum Erbrechen, Migräneattacken, Kreislaufproblemen, Schwächeanfällen?Häufen sich die Beschwerden nach dem Capuccino oder sonstigem Milchkonsum?

Ja dann  🙁

Ich gehöre leider dazu und habe es zum Glück rausgefunden!!! Denn:

Viele Jahre litt ich unter obgenannten Symptomen und zusätzlich unter starkem Ekzem an allen möglichen und unmöglichen Körperstellen, starkem Jukreiz, trockene Haut, bis hin zu darausfolgenden Schlafstörungen.

Als ich alle Möglichkeiten der Therapie ausgeschöpft hatte und alle Diagnosen ohne Resultate blieben, habe ich mich hingesetzt und ein bisschen genauer beobachtet. Irgendwann hats dann gedämmert: Iss keine Milchprodukte – Ekzem verschwindet. Gegentest: iss Milch – Ekzem erscheint wieder. Beliebig wiederholbar.

Mein Schluss: viel Milch ist für mich giftig! So einfach ist das.

Liebe Grüsse an die Milchindustrie

Stefan

checkitout

PS: Ich habe auch einen Artikel über Galaktoseintoleranz gelesen, das ist nochmals ein eigenes Kapitel.

Panorama Theme by Themocracy